Promiflash Logo
Seht hier den ersten Trailer von "Dumm & Dümmehr"!Andreas Rentz/Getty Images for Paramount PicturesZur Bildergalerie

Seht hier den ersten Trailer von "Dumm & Dümmehr"!

12. Juni 2014, 17:16 - Promiflash Redaktion

Au weia! Diese beiden Typen sind so dämlich, dass es wehtut und dafür muss ihnen nicht erst die Zunge an einer frostigen Metallstange festfrieren. Die Rede ist von Lloyd Christmas und Harry Dunne, den beiden dusseligen und gleichermaßen legendären Kumpels aus "Dumm und Dümmer".

Nun, zwanzig Jahre und einen mittelmäßigen zweiten Teil mit anderen Darstellern später, haben sich die Schauspieler Jim Carrey (52) und Jeff Daniels (59) endlich wieder ihre miesen Frisen zurechtgekämmt und erfreuen die Zuschauer mit der wahrhaftigen Fortsetzung des Kultstreifens. Allerdings erscheint "Dumm und Dümmehr" (Regie: Bobby und Peter Farrelly) in den USA erst im Herbst und wird in den deutschen Kinos noch später, ab 8. Januar 2015, zu sehen sein. Damit Fans der laufenden Grimassen-Karambolage nicht allzu sehr auf die Folter gespannt werden, veröffentlichte man jetzt immerhin schon einmal den ersten, vielversprechenden Trailer. Bis auf deutliche Anzeichen des Alters hat sich scheinbar rein gar nichts geändert: Carrey und Daniels laufen auch in diesem Streifen zur Hochform auf und blödeln par excellence.

"Das ist nicht einmal mehr ein Film, das ist ein Phänomen", scherzte Lloyd-Darsteller Jim bereits in der Tonight Show, wo der Clip Premiere feierte. Im neuen Teil machen sich die beiden übrigens auf die Suche nach Harrys verschollener Tochter und erleben dabei einen Roadtrip mit gewissen Hindernissen. Wer für einen Großteil dieser verantwortlich ist, könnt ihr euch sicher denken. Hiermit soll die halbjährige Wartezeit ein wenig verkürzt werden:

Jim Carrey bei einem Event zu seinem neuem Film "Sonic The Hedgehog"
Rachel Luna/Getty Images
Jim Carrey bei einem Event zu seinem neuem Film "Sonic The Hedgehog"
Schauspieler Jim Carrey
Getty Images
Schauspieler Jim Carrey
Jeff Daniels, Schauspieler
Getty Images
Jeff Daniels, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de