Hausbau-Zoff: Griechen giften gegen Königin Maxima

König Willem-Alexander mit seiner Frau Maxima und den TöchternActionPress/Utrecht, Robin
15. Juni 2014 -
Promiflash Redaktion

Alle Welt liebt die holländischen Royals, vor allem Königin Maxima fliegen für gewöhnlich die Herzen zu. Doch jetzt gibt es Ärger um ihr griechisches Feriendomzil: Die Bewohner des kleinen Dorfes Doroufi auf der Halbinsel Peloponnes finden es gar nicht witzig, dass ihre idyllische Strandkulisse von Baggern und Bohrern aus den Niederlanden verschandelt wird!

Anzeige
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017Getty Images

„Hau ab, Maxima!“ An einer weißen Mauer haben die wütenden Anwohner ihrem Ärger mit roter Farbe Luft gemacht. Wie Bild berichtet, lässt das Königspaar seit Monaten sein Anwesen, das es vor zwei Jahren gekauft hat, renovieren - und der Baulärm nervt! Zudem können die Einheimischen nicht verstehen, warum sie ihren Badestrand plötzlich nicht mehr nutzen dürfen: Sie wissen, dass die Küste laut Gesetz eigentlich dem griechischen Volk gehört. Doch in Doroufi ist nicht mehr viel davon zu sehen, denn das 4,5 Millionen Euro teuere Luxusdomizil der Oranier hat es wirklich in sich: 4000 Quadratmeter, drei Wohnungen, ein Pool - und das Ganze natürlich umgeben von Stacheldrahtzaun!

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Sogar Maximas Nachbar Sir Sean Connery (83) soll sich wegen des Baulärms schon beschwert haben. Jetzt haben sich die Anwälte von König Willem-Alexander (47) und Maxima eingeschaltet und erklärt: „Das ist holländisches Hoheitsgebiet. Aus Sicherheitsgründen sind die Bauarbeiten notwendig. Die Arbeiten sind auch mit dem griechischen Staat abgesprochen.“ Doch ob das zu einem friedlichen Miteinander am Badestrand beiträgt?

Anzeige
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil