Anzeige
Promiflash Logo
Keira Knightley kämpft mit den Tücken ihrer EheGetty ImagesZur Bildergalerie

Keira Knightley kämpft mit den Tücken ihrer Ehe

16. Juni 2014, 4:00 - Promiflash

Dass Heiraten mehr bedeutet als nur eine freuchtfröhliche Feier, diese Realität hat Keira Knightley (29) nach einem Jahr Ehe eingeholt. Das Paar ist einfach viel zu beschäftigt: Während ihr Mann, Klaxons-Rocker James Righton (30), oft monatelang auf Tour ist, verbringt Keira die meiste Zeit am Filmset. Gibt sie in Drehpausen dann wenigstens den Teilzeit-Groupie?

"Yeah, ein bisschen, aber nicht immer," gestand die Schauspielerin der US-Glamour. "Du willst schon ein wenig an der Welt des anderen teilhaben, um zu sehen, was ihn bewegt." Sich trotz räumlicher Distanz nicht auseinanderzuleben, das findet Keira ganz schön "tricky": "Man sollte schon sein eigenes Ding machen, aber gleichzeitig musst du dir ein gemeinsames Leben aufbauen." Doch nicht nur der Zeitmangel macht der Fluch der Karibik-Darstellerin die Ehe manchmal madig, es gibt da noch ein zweites kleines Problem: Keira will einfach ihren Nachnamen nicht hergeben! Dabei war sie doch schon kurz davor: "Ich wollte diese Pass-Geschichte machen, weil ich mir dachte: Soll ich es tun? Es wäre sicher hilfreich. Aber du musst tatsächlich gesehen haben, wie es geschrieben aussieht, und da stellte ich fest, dass ich es nicht tun konnte. Ich konnte da einfach nicht hingehen. Noch nicht!"

Ganz schön verzwickt mit diesen Eheverpflichtungen! Dabei wollte die Engländerin ja ohnehin nie zwingend heiraten. Ihre Eltern hätten es doch auch nur getan, um eine Hypothek zu bekommen, erzählte die Sängerin lachend. "Aber als James mir den Antrag machte, da dachte ich einfach: 'Hey, das hast du noch nie gemacht.' Es schien eine lustige Sache zu sein." Eine Heirat nur aus Spaß an der Freude? Immerhin hält die Ehe schon seit Mai 2013 - und damit länger als so manch andere Promi-Ehe.

Wir gut kennt ihr die süße Schauspielerin? Test euer Wissen im Quiz!

Getty Images
Keira Knightley bei der Filmpremiere von "Official Secrets" in London
Getty Images
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de