Promiflash Logo
Einsatz fraglich: Hummels gegen Ghana nicht dabei?Getty ImagesZur Bildergalerie

Einsatz fraglich: Hummels gegen Ghana nicht dabei?

17. Juni 2014, 19:46 - Promiflash Redaktion

Glück und Unglück lagen für Mats Hummels (25) beim ersten Gruppenspiel der Deutschen bei der WM 2014 in Brasilien so nah beieinander. Der Kicker feierte ein traumhaftes WM-Debüt, erzielte sogar das zweite Tor beim triumphalen 4:0-Sieg der DFB-Elf gegen die Portugiesen. In der 72. Minute dann der Schock: Nach einem Kopfballduell landete der Verteidiger unglücklich und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nun scheinen sich seine schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten: Die Verletzung setzt den BVB-Star erst einmal außer Gefecht. Im nächsten Spiel der DFB-Elf gegen Ghana wird er vielleicht gar nicht antreten können.

Die Hoffnungen waren groß, dass sich Hummels nur eine geringfügige Blessur zuzog, doch eine eingehende Untersuchung in einer Klinik hat nun Schlimmeres ergeben. Wie der Deutsche Fußballbund in einem offiziellen Statement mitteilte, wurden bei dem Kicker eine Oberschenkelprellung sowie eine Einblutung in die Muskulatur diagnostiziert. Damit ist auch vorerst unklar, wann der Kicker wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann und ob er im zweiten Vorrundenspiel am Samstag einsatzfähig ist. Dies hänge nun vom weiteren Heilungsverlauf ab.

Hummels selbst hat nach der Diagnose keine neuen Statements abgegeben. Die Fans hoffen weiterhin, dass er in den nächsten Tagen wieder fröhliche Tweets postet.

Was es sonst noch so von der WM 2014 zu berichten gibt, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Cathy Hummels, Designerin
Getty Images
Cathy Hummels, Designerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de