Promiflash Logo
Hallo Halbfinale! WM-Held Mats Hummels rockt RioGetty ImagesZur Bildergalerie

Hallo Halbfinale! WM-Held Mats Hummels rockt Rio

4. Juli 2014, 17:58 - Promiflash Redaktion

Er hatte Recht! Joachim Löw (54) hatte es prophezeit und es ist tatsächlich eingetreten: Deutschland steht im Halbfinale der WM 2014! Die DFB-Elf besiegte Frankreich am Abend mit 1:0.

Schon in den ersten Minuten zeigten die Deutschen, dass sie das Spiel gewinnen wollten, und versuchten ihr Glück in der Vorwärtsbewegung. Und so ließen sie die Fans bereits in der 13. Minute zum ersten Mal jubeln - Kopfballtor von Mats Hummels (25), die DFB-Elf ging in Führung! In Sicherheit wägen konnte sich Fußball-Deutschland jedoch nicht. Die Equipe Tricolore präsentierte sich im weiteren Verlauf der Partie zielstrebiger und bescherte den Deutschen einen Schreckmoment nach dem anderen. Die Führung geriet gehörig ins Wanken. Sollte es doch wieder so eine Nervenschlacht wie gegen Algerien werden?

Bis zum Schluss drängten die Franzosen auf den Ausgleich, die Uhr schien Deutschlands größter Feind zu werden. Kurz vor Spielende wollten die DFB-Jungs es dann endlich wissen, doch das 2:0 wollte einfach nicht fallen. Nicht nur die Gluthitze im Maracana-Stadion brachte die Fans zum Schwitzen. Was für ein Glück, dass es Mats Hummels gibt! Nicht zuletzt seine überragend Leistung in der Abwehr sicherte Deutschland den Sieg. Am Dienstagabend steigt der nächste WM-Krimi für die DFB-Kicker. Dann dürfen sie gegen den Sieger aus der Partie Brasilien gegen Kolumbien ran.

Cathy Hummels, Designerin
Getty Images
Cathy Hummels, Designerin
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de