Promiflash Logo
1. Statement: So tapfer ist Neymar nach dem WM-AusActionPress/Von Der Laage,Gladys ChaiZur Bildergalerie

1. Statement: So tapfer ist Neymar nach dem WM-Aus

5. Juli 2014, 20:45 - Promiflash Redaktion

Seine prominenten Landsleute rissen sich schon vor der Fußball-WM darum, mit ihm zu posieren und wenn er für Brasilien auf dem Platz stand, waren die Blicke aller auf ihn gerichtet. Umso dramatischer waren die Szenen, als Neymar Jr. (22) beim Viertelfinalspiel seiner Brasilianer gegen Kolumbien so schwer verletzt wurde, dass das für ihn das WM-Aus bedeutete. Jetzt meldet sich der Fußballer zum ersten Mal nach dem Schock selbst zu Wort.

Die Bilder von dem weinenden Neymar, der sich vor Schmerzen krümmte, gingen um die Welt. Doch trotz aller Enttäuschung gibt sich der brasilianische Superstar nach dem herben Rückschlag kämpferisch. "Mein Traum als Spieler ist ein WM-Finale, aber der Traum vom WM-Titel ist noch nicht vorbei", ließ Neymar über die Webseite des brasilianischen Fußballverbandes mitteilen. Nicht wenige Stimmen wurden laut, die Brasiliens Chancen gegen Deutschland ohne Neymar schon deutlich schrumpfen sahen, doch diese Ansicht teilt das Ausnahmetalent natürlich nicht. "Es fehlen noch zwei Spiele und ich bin sicher, dass meine Teamkollegen alles tun werden, um diesen Pokal zu heben." Ob er damit Recht behält, wird sich am kommenden Dienstag zeigen. Derweil hat die FIFA wegen des üblen Fouls an Neymar Ermittlungen angestellt und prüft, ob auf den Verursacher Zúñiga nachträglich noch eine weitere Strafe zukommen kann.

Neymar Jr., Fußballstar
Getty Images
Neymar Jr., Fußballstar
José Luis Brown und Lionel Messi
Getty Images
José Luis Brown und Lionel Messi
Neymar Jr. im Juli 2019
Getty Images
Neymar Jr. im Juli 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de