Promiflash Logo
So "alt" ist dieser "Dawson's Creek"-Star gewordenZUMA PRESS, INC.Zur Bildergalerie

So "alt" ist dieser "Dawson's Creek"-Star geworden

6. Juli 2014, 17:01 - Promiflash Redaktion

Kerr Smith (42) ist den meisten eher als Jack McPhee aus Dawson's Creek bekannt. Der Schauspieler mimte einst den homosexuellen Teenager, der mit typischen Kleinstadtproblemen zu kämpfen hatte. Lange war es ruhig um ihn geworden, aber seine neueste Rolle hat es jetzt in sich und so gar nichts mit dem damaligen Jungen voller Selbstzweifel zu tun.

In der zweiten Staffel der amerikanischen Serie "The Fosters" stellt Kerr jetzt nämlich einen Familienvater dar, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Seine leibliche Tochter Callie (Maia Mitchell) sucht nach ihren Wurzeln und trifft dabei auf ihren Erzeuger in Form von Kerr, der mittlerweile eine andere Familie hat. Mit grauen Haaren und Minibäuchlein zeigt sich also jetzt eine andere Version des einstigen "Dawson's Creek"-Stars. Doch nicht nur für die Zuschauer ist dieser neue Anblick ungewohnt - auch für den 42-Jährigen selbst ist diese Rolle gewöhnungsbedürftig: "Für einen Schauspieler ist es eine seltsame Erfahrung, plötzlich einen Vater darzustellen", erklärte er im Interview mit Zap2It.

Das Fernsehgeschäft ist eben eine schnelllebige Branche. Und wenn man ein gewisses Alter erreicht und das auch ausstrahlt, gibt es keine Beschönigung mehr, stellte auch Kerr fest: "Ich habe mein ganzes Leben lang ein Kind gespielt, und dann auf einmal machte es 'boom'. Ich glaube, dass es viel verändert hat, als ich mein Haar habe grau werden lassen."

Das kann man wohl sagen, denn abgesehen von den Haaren könnte der ewige Junge ohne Probleme noch als Jungspund durchgehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de