WM-Dilemma: Für welches Land ist Fernanda Brandao?

Fernanda BrandaoActionPress
8. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

Am Dienstag ist es so weit, das Halbfinal-Spiel der WM 2014 wird ausgetragen. Die Fans der jeweiligen Länder Deutschland und Brasilien, die beim Spiel aufeinandertreffen, sind schon in totaler Fußball-Euphorie und schwingen bereits die Fahnen. Doch welche Flagge werden diejenigen hochhalten, die einen Bezug zu beiden Nationen haben? Das ist eine Frage, die sich auch Fernanda Brandao (31) stellt.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

"Es ist ganz schwer für mich", gab die in Brasilien geborene und seit vielen Jahren in Deutschland lebende Sängerin gegenüber Promiflash zu. "Ich gönne es Deutschland von ganzem Herzen, ich gönne es Herrn Löw", sagte sie. Doch Fernandas brasilianische Wurzeln lassen sie auch eine Verbundenheit zu dem südamerikanischen Land spüren: "Ich gönne es aber auch Brasilien, weil wir dieses Ereignis nehmen als Grund für einen politischen Wandel. Unsere Nationalmannschaft hat eine große Verantwortung, diese WM für sich zu gewinnen."

Anzeige
Fernanda Brandao im Januar 2020 in BerlinGetty Images

Das ehemalige Hot Banditoz-Mitglied ist derzeit als Expertin für die ARD unterwegs. "Ich finde es wichtig, zu zeigen, wie vielseitig das Land ist. Brasilien besteht aus weitaus mehr als Fußball, Karneval und Samba", erklärt sie ihr Anliegen.

In dieser "Coffee Break"-Episode verrät Fernanda Brandao übrigens, wie sie so top trainiert aussehen kann:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil