Promiflash Logo
WM-Sieg! Wer ist euer Held dieser Meisterschaft?Getty ImagesZur Bildergalerie

WM-Sieg! Wer ist euer Held dieser Meisterschaft?

14. Juli 2014, 16:00 - Promiflash Redaktion

Das Wunder von Rio ist tatsächlich passiert: Die deutsche Nationalmannschaft hat die diesjährige Fußballweltmeisterschaft in Brasilien gewonnen, der vierte Stern strahlt von nun an zurecht von den Trikots der DFB-Elf. Alle Sportler, die Teil dieser siegreichen Mannschaft waren, haben sich ihre Goldmedaille eindeutig verdient! Aber gibt es einen unter den Herren, der euch ganz besonders überzeugt hat?

Denn Glanzleistungen haben sie allesamt vollbracht. Wie wäre es zum Beispiel mit Thomas Müller (24), der im Auftaktspiel der deutschen Auswahl bei diesem Turnier einfach einmal gleich drei Tore schoss? Legendär! Dann wäre da noch der Mann im deutschen Tor, Manuel Neuer (28). Dieser darf sich nun nicht nur "Weltmeister 2014" nennen, er wurde gleich auch noch als bester Torwart ausgezeichnet. Und was ist eigentlich mit dem flinken Mario Götze (22), diesem Helden aus Rio, der diesen alles entscheidenden Treffer im Finale im argentinischen Tor versenkte? Ein einziger Traum eines jeden Fußball-Fans! Zu guter Letzt sei an dieser Stelle noch Bastian Schweinsteiger (29) erwähnt. Dieser musste im Spiel gegen die Südamerikaner unglaublich viel einstecken, blutete sogar - aber stand einfach immer wieder auf.

Ist einer der genannten Herren euer Favorit - oder war es ein ganz anderer? Stimmt einfach an dieser Stelle ab:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de