Er ist nicht nur der älteste Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft, sondern auch der erfahrenste. Mit seinen 36 Jahren hat Miroslav Klose (36) bereits an vier Weltmeisterschaften teilgenommen, doch erst in diesem Jahr klappte es mit dem Titelgewinn. Mit dem Ende der WM 2014 in Brasilien könnte sich Miro nun von der DFB-Elf verabschieden.

Seit Miroslav Klose für die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt, hat Deutschland kein Spiel verloren, in dem er das Tor getroffen hat. Apropos Tor: Während der WM machte Miro sein 16. WM-Tor. Damit löste er den Brasilianer Ronaldo an der Spitze ab und ist nun alleiniger Rekordhalter in Sachen WM-Treffer. Auch schon 2002 in Südkorea und Japan war der Kicker in Rekordlaune: Er erzielte als erster Spieler fünf Kopfballtore bei einer Weltmeisterschaft. Insgesamt sieben seiner 16 WM-Treffer machte er mit dem Kopf und alle Treffer kamen aus einer maximalen Entfernung von zwölf Metern, zeigen die aktuellen Statistiken.

Im DFB-Dress schoss Miro Klose in 137 Spielen bis heute 71 Tore, doch ob er diese Zahl noch erhöhen kann, ist fraglich. Denn lange wird er nicht mehr kicken. Zwar läuft sein aktueller Vertrag bei Lazio Rom noch bis zum Sommer 2015, doch es ist wahrscheinlich, dass er sich bereits nach dieser WM von der Nationalmannschaft verabschieden wird.

Miro Klose ist bereits zweifacher Papa, doch wie sich die kinderlosen WM-Stars als Väter machen würden, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Folge nicht gefunden]
Jérôme Boateng, Thomas Hitzlsperger, Manuel Neuer (hinten); Miroslav Klose, Mesut Özil, Serdar TasciMarkus Gilliar / AFP / Getty Images
Jérôme Boateng, Thomas Hitzlsperger, Manuel Neuer (hinten); Miroslav Klose, Mesut Özil, Serdar Tasci
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013Christopher Polk / Getty Images
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Toni Kroos und Miroslav Klose im WM-Halbfinale 2014 gegen BrasilienJamie McDonald/Getty Images
Toni Kroos und Miroslav Klose im WM-Halbfinale 2014 gegen Brasilien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de