Promiflash Logo
Hammer-Karriere! So wurde Miro Klose zur LegendeActionPressZur Bildergalerie

Hammer-Karriere! So wurde Miro Klose zur Legende

15. Juli 2014, 10:02 - Promiflash Redaktion

Er ist nicht nur der älteste Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft, sondern auch der erfahrenste. Mit seinen 36 Jahren hat Miroslav Klose (36) bereits an vier Weltmeisterschaften teilgenommen, doch erst in diesem Jahr klappte es mit dem Titelgewinn. Mit dem Ende der WM 2014 in Brasilien könnte sich Miro nun von der DFB-Elf verabschieden.

Seit Miroslav Klose für die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt, hat Deutschland kein Spiel verloren, in dem er das Tor getroffen hat. Apropos Tor: Während der WM machte Miro sein 16. WM-Tor. Damit löste er den Brasilianer Ronaldo an der Spitze ab und ist nun alleiniger Rekordhalter in Sachen WM-Treffer. Auch schon 2002 in Südkorea und Japan war der Kicker in Rekordlaune: Er erzielte als erster Spieler fünf Kopfballtore bei einer Weltmeisterschaft. Insgesamt sieben seiner 16 WM-Treffer machte er mit dem Kopf und alle Treffer kamen aus einer maximalen Entfernung von zwölf Metern, zeigen die aktuellen Statistiken.

Im DFB-Dress schoss Miro Klose in 137 Spielen bis heute 71 Tore, doch ob er diese Zahl noch erhöhen kann, ist fraglich. Denn lange wird er nicht mehr kicken. Zwar läuft sein aktueller Vertrag bei Lazio Rom noch bis zum Sommer 2015, doch es ist wahrscheinlich, dass er sich bereits nach dieser WM von der Nationalmannschaft verabschieden wird.

Miro Klose ist bereits zweifacher Papa, doch wie sich die kinderlosen WM-Stars als Väter machen würden, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de