Promiflash Logo
Wow! Mesut Özil finanziert weitere OPs für KinderActionPress/Foto UngerZur Bildergalerie

Wow! Mesut Özil finanziert weitere OPs für Kinder

17. Juli 2014, 7:14 - Promiflash Redaktion

Seit wenigen Tagen ist er mit den restlichen Jungs von Joachim Löw (54) Weltmeister, spätestens jetzt ist Mesut Özil (25) auch der Gewinner der Herzen: Mehreren Medienberichten zufolge soll der Kicker seine Weltmeister-Prämie von umgerechnet rund 450.000 Euro an wohltätige Projekte in Brasilien spenden. Eine offizielle Bestätigung seitens Özil gab es jedoch noch nicht. Stattdessen verkündete er jedoch nun bei Facebook, dass er seine Hilfe für brasilianische Kinder ausweitet.

"Ich hatte schon vor der WM die Finanzierung von elf Operationen für leidende Kinder in Brasilien übernommen. Da wir aber die WM nicht wegen unserer Elf, sondern wegen unseres starken Kaders gewonnen haben, werde ich die Zahl nun auf 23 erhöhen", so der Freund von Mandy Capristo (24) zu seinen Fans. Den WM-Pokal nahm er mit nach Deutschland, das Herz scheint er aber in Brasilien gelassen zu haben: "Damit will ich mich auch noch einmal persönlich für die Gastfreundschaft in Brasilien bedanken!"

Dass der sympathische Weltmeister entsprechend umjubelnd mit seinen Kollegen in Berlin empfangen wurde, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de