Promiflash Logo
Null Bock! Andreas Bourani ist Schul-AbbrecherGetty ImagesZur Bildergalerie

Null Bock! Andreas Bourani ist Schul-Abbrecher

19. Juli 2014, 13:13 - Promiflash Redaktion

Andreas Bouranis (30) "Auf uns" ist der WM-Hit überhaupt. Schon vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft 2014 war der Song schon für so manch einen ein echter Ohrwurm. Doch so erfolggekrönt wie heute war der Sänger mit ägyptischen Wurzeln nicht immer.

"Ich habe die Schule vor dem Abi geschmissen, gerade weil ich schon immer Musiker werden wollte. Ich dachte mir: Dafür brauchst du doch keinen Abschluss oder gar ein Studium", erzählte Andreas der Gala. Auch wenn es mit seiner Karriere nicht direkt von Null auf Hundert ging und er teilweise mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen hatte, ist der 30-Jährige heute definitiv in ganz Deutschland bekannt und braucht sich um seine Musikkarriere mit Sicherheit keine Gedanken mehr zu machen.

Und da Deutschland nun Fußballweltmeister ist, wird der gute Andreas seinen Song, der jetzt schon Kult ist, wohl noch das eine oder andere Mal zum Besten geben müssen. Und das wohl nur zu gerne: "Ich habe so lange darauf hingearbeitet, dass meine Musik viele Menschen erreicht. Ich freue mich riesig!" Auch André Schürrle (23) und Co. sind begeistert von dem Song. Sie brüllten das Lied nach dem Titelgewinn ins Stadion hinaus - und das wohlverdient.

Auch Thomas Müller (24) kann nun frohen Mutes "Auf uns" herausposaunen. Mehr zum bayerischen Urgestein der Nationalmannschaft seht ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe:

[Video nicht mehr vorhanden]

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de