"Endlich!" wird sich so mancher Fan von Andreas Gabalier (29) denken. Der Sänger geht mit seiner ersten eigenen Fernsehshow auf Sendung. Mit Freunden und Stars wird er auf der Bühne stehen und Anfang September im TV zu sehen sein.

Viele haben ihn schon neben Dieter Bohlen (60) in der Jury von DSDS gesehen, doch dies lehnte Andreas Gabalier ab, da ihm dafür einfach die Zeit fehlt. Schließlich muss sich der selbsternannte Volks-Rock’n’Roller nicht nur um sein neues Album kümmern, sondern auch um seine eigene TV-Show und die wird richtig groß. "Emotionale Momente, mitreißende Stimmung und Musik, die alle Grenzen überschreitet – ein ganz besonderes Fernsehevent erwartet die Zuschauer, wenn Andreas Gabalier zu seiner ersten großen Samstagabendshow einlädt", das verspricht zumindest der Bayerische Rundfunk.

"Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show" ist eine Mischung aus Bühnenshow und Roadmovie. Auf der Bühne in Füssen, wo die Show Ende August aufgezeichnet wird, steht Andreas Gabalier natürlich nicht alleine. Er bittet Gäste wie Status Quo, die Scorpions und Stefanie Heinzmann (25) zum Duett. Außerdem mit dabei sind Rea Garvey (41), The BossHoss, The Baseballs, Imelda May, Peter Kraus, VoXXclub sowie das Musical "We Will Rock You". Neben den Songs gibt es auch kleine Filmeinspieler zu sehen, in denen sich der Österreicher auf eine Reise zu den Wurzeln seiner Musik macht. Diese führt ihn sogar bis nach Amerika. Zu sehen ist "Die Volks-Rock'n'Roll-Show" am 6. September um 20:15 Uhr im Ersten.

Einen ersten Eindruck von "Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show" gibt es in diesem Video:

Andreas Gabalier bei einem Konzert 2015 in ChemnitzMatthias Rietschel / Getty Images
Andreas Gabalier bei einem Konzert 2015 in Chemnitz
Silvia Schneider und Andreas GabalierGetty Images
Silvia Schneider und Andreas Gabalier
Andreas Gabalier beim RTL Jahresrückblick 2016Sascha Steinbach / Getty Images
Andreas Gabalier beim RTL Jahresrückblick 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de