Promiflash Logo
DSDS-Absage! Andreas Gabalier wird kein JurorGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Absage! Andreas Gabalier wird kein Juror

16. Juni 2014, 8:43 - Promiflash Redaktion

Erst vor circa vier Wochen wurde mit Aneta Sablik (25) der nächste Superstar gewählt und schon laufen bereits die ersten Vorbereitungen für die kommende DSDS-Staffel. Und wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, werden die Juryplätze zum Teil jedes Jahr aufs Neue besetzt - bis auf Jurychef Dieter Bohlen (60). Der Poptitan ist seit den Anfängen dabei und hat bei der Suche nach neuen Kollegen stets Mitspracherecht. Erste Vermutungen gab es für Staffel 11 bereits. So munkelte man, dass neben ESC-Gewinnerin Conchita Wurst (25) auch ihr österreichischer Landsmann Andreas Gabalier (29) einen der nun frei gewordenen Juryplätze besetzen wird. Doch wie es scheint, wird der Volksmusiker nun doch nicht auf Bohlens Wunsch eingehen, bei der Castingshow mitzumischen.

Etwa kein Interesse, Bohlens neuer Kollege zu werden? Nicht ganz! Der Zeitung Österreich erklärte Gabalier nun im Interview: "Ich werde es nicht schaffen. Leider. Das Gespräch mit Dieter Bohlen war sehr nett, aber es fehlt mir einfach die Zeit.“ Und tatsächlich: Nicht nur startet im ORF bald seine Show, auch ist ein neues Album geplant: "Es wird im März erscheinen. Ich muss neue Songs schreiben, ins Studio. Selbst das wird knapp“, so der Sänger weiter.

Mal sehen, wer es nach Andreas Gabaliers Absage letztendlich nun mit Dieter Bohlen aufnehmen darf! Conchita Wurst hat sich zumindest noch nicht öffentlich zum Juryjobangebot geäußert.

Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New YorkGetty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de