Promiflash Logo
Neben Depressionen: Robin Williams hatte ParkinsonGetty ImagesZur Bildergalerie

Neben Depressionen: Robin Williams hatte Parkinson

14. Aug. 2014, 18:46 - Promiflash Redaktion

Schwere Depressionen und die Abhängigkeit von Kokain und Alkohol sollen Robin Williams (✝63) das Leben zur Hölle gemacht haben. Dennoch fragen sich Freunde, Kollegen und Fans des Hollywood-Stars, wie es tatsächlich so weit kommen konnte, dass er seinem Leben eigenhändig ein Ende bereitete. Aber nicht nur mit seiner Psyche soll Williams zu kämpfen gehabt haben. Wie seine Frau Susan Schneider erklärte, litt er auch unter Parkinson.

Williams sei noch in einem frühen Stadium der Nervenkrankheit gewesen, habe sich aber nicht bereit gefühlt, diese ernste Diagnose der Öffentlichkeit mitzuteilen, wie Schneider dem amerikanischen Sender CNN zufolge bekannt gab. Sie hoffe nun, dass das Beispiel ihres Mannes anderen Personen, die an Parkinson erkrankt sind, dazu veranlasse, sich helfen zu lassen, auch wenn es ihnen schwer falle: "Unsere Hoffnung ist, dass andere nach Robins tragischem Tod die Kraft finden, sich Hilfe und Unterstützung zu suchen, die sie brauchen, um in jeden ihrer Kämpfe mit weniger Furcht zu gehen", so Schneider.

So tragisch wie sein Ende war, so schön war Williams' Hollywood-Karriere. In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr seinen schönsten Momente noch einmal sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de