Anzeige
Promiflash Logo
Anastasia Zampounidis: Werdegang ein SpaziergangGetty ImagesZur Bildergalerie

Anastasia Zampounidis: Werdegang ein Spaziergang

3. Sep. 2014, 5:03 - Promiflash Redaktion

Anastasia Zampounidis (45) gilt als eine der bekanntesten Moderatorinnen des deutschen Fernsehens. In ihrer bisherigen Karriere zählten schon einige Sender zu ihren Arbeitgebern. Mittlerweile ist sie fest im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen - für viele Moderatoren DAS Ziel. Auch für Anastasia?

Vor 15 Jahren begann sie ihren Lauf als Showmaster beim Musiksender MTV, bei dem sie jahrelang Sendungen hatte. Auch über andere private Kanäle wie RTL2 und sixx flimmerte die 45-Jährige bereits. Neben ihrer Moderation des sixx-Magazins ist sie auch bei ZDFneo vertreten, also einem öffentlich-rechtlichen Sender. Ein beachtlicher Werdegang, oder? "Ich mache jetzt seit 1999 Fernsehen. Für mich fühlt sich das irgendwie an wie ein ganz normaler Spaziergang", sagte sie dazu im Interview mit Promiflash. "Ich überlege nicht taktisch: 'Ich muss jetzt zum Öffentlich-Rechtlichen.'" Bei ZDFneo jedenfalls fühlt sich Anastasia pudelwohl, da es dort recht krawallig und wild zugehe. "Vielleicht dann die ganz seriösen Sender in ein paar Jahren", stellt sie dann aber eventuell doch noch in Aussicht.

Anastasia Zampounidis und Annika Lau in Berlin, Juli 2019Getty Images
Anastasia Zampounidis und Annika Lau in Berlin, Juli 2019
Anastasia Zampounidis im Januar 2018Getty Images
Anastasia Zampounidis im Januar 2018
Anastasia Zampounidis, ModeratorinGetty Images
Anastasia Zampounidis, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de