Promiflash Logo
Huch! Welcher Horror-Star kommt denn hier vorbei?Getty ImagesZur Bildergalerie

Huch! Welcher Horror-Star kommt denn hier vorbei?

11. Sep. 2014, 6:01 - Promiflash Redaktion

Bis Halloween sind es zwar noch ein paar Wochen, doch wer sich bereits Anfang September ein wenig gruseln möchte, kommt an einem Horror-Klassiker nicht vorbei: "A Nightmare On Elm Street" mit dem schaurigen Kinder-Mörder Freddy Krueger, der sich in die Träume seiner Opfer einschleicht, wo sie ihm wehrlos ausgeliefert sind. Generationen von Horror-Fans haben das mit Brandnarben versehrte Gesicht, das ihnen schlaflose Nächte bereitete, noch lebhaft vor Augen. Diese Maske des Grauens gehört dem Schauspieler Robert Englund (67).

Doch im wahren Leben ist der Darsteller vom Aussehen mittlerweile eher der Typ "fürsorglicher Großvater" statt "gruseliger Serien-Mörder". Im Rahmen einer Fan-Veranstaltung in Toronto zeigte sich Englund seinen unzähligen Fans ganz unmaskiert: schütteres, graues Haar, ein akkurat gestutzter Bart und eine passende Hornbrille. Seine Anhänger erkannten ihren Liebling trotz des ungewohnten Looks und baten eifrig um Autogramme. Schnell wird klar: Vor diesem Freddy Krueger muss sich im wahren Leben niemand fürchten.

Im Interview mit Den of Geek erläuterte Englund danach auch noch, was Freddy Krueger für die Zuschauer so Furcht einflößend macht: "Er wandert nicht durch irgendwelche Gassen, sondern ist - genau genommen - in einer unterbewussten Traumlandschaft." Dort wird Freddy auch zukünftigen Horror-Generationen Angst und Schrecken verbreiten - aber eben nur dort.

Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-Darsteller
Getty Images
Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-Darsteller


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de