Promiflash Logo
Nach der ersten OP: Wie geht es AWZ-Madlen jetzt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach der ersten OP: Wie geht es AWZ-Madlen jetzt?

18. Sep. 2014, 20:02 - Promiflash Redaktion

Auf den ersten Blick fällt es den meisten gar nicht auf, doch Madlen Kaniuths (40) Beine sind unförmiger als die anderer Menschen. Lipödem nennt es sich, woran die Alles was zählt-Mimin leidet. Doch sie hat ihren sogenannten Elefantenbeinen den Kampf angesagt und sich ihrer ersten Operation unterzogen. Wie verlief diese?

Doktor Manuel E. Cornely führte am Dienstag den Eingriff durch, bei dem er das kranke Gewebe amputierte. Wie Madlens Management excentric ARTIST gegenüber Promiflash verriet, sei diese "ohne jegliche Komplikationen verlaufen" und es gehe ihr gut. Vier Liter Flüssigkeit wurden an beiden Außenseiten der Beine abgesaugt. Sie habe eher das Gefühl eines Muskelkaters als wirkliche Schmerzen. Nun heißt es mehrere Wochen lang Kompressionshosen tragen. "Die weiteren Operationen sind Mitte Oktober und Mitte November geplant", sagte Malte Hentschel von excentric ARTIST MANAGEMENT.

In dieser "Coffee Break"-Ausgabe erzählte Madlen Kaniuth gegenüber Promiflash kurz vor der Operation, was sich hinter Lipödem verbirgt:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de