Lange wurde es schon vermutet und jetzt ist es offiziell bestätigt: DJ Antoine (39) wird bei der kommenden DSDS-Staffel als Jurymitglied dabei sein. Neben Heino (75) und natürlich Alt-Juror Dieter Bohlen (60), wird dieser Musiker wohl ordentlichen Schwung hinter das blau-weiße Pult bringen.

Mit dem Schweizer DJ wird die Jury nicht nur noch internationaler, sondern erfährt auch professionelle Unterstützung in Sachen Musikkenntnis. Immerhin gelang Antoine mit seinem Hit "Welcome to St. Tropez" der größte musikalische Hit Europas im Jahr 2011 und wurde sogar über eine Millionen Mal verkauft. Da der 39-Jährige offenbar in musikalischer Hinsicht bereits sehr viel erreicht hat, wird es für ihn Zeit für neue Aufgaben: "Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung, bei der ich mich den Zuschauern nicht nur als DJ, sondern auch als Person präsentieren möchte", erklärt er gegenüber RTL. Da springt also auch noch etwas Neues für den Zuschauer dabei heraus. Eine ganz persönliche Anforderung stellt Antoine dabei noch an sich selbst: "Neue Talente zu entdecken und an deren Erfolg mit zu arbeiten, ist für mich eine spannende und erfüllende Sache. Nach den beiden Schweizer Gewinnern Luca Hänni (19) und Beatrice Egli (26) wird es Zeit, dass auch mal ein Schweizer in der Jury sitzt."

Apropos Beatrice Egli, bis es so weit ist und 2015 endlich wieder der neue Superstar gesucht wird, könnt ihr euer Wissen über die einstige Siegerin in unserem Quiz testen.

RTL
DJ AntoineWENN
DJ Antoine
HeinoBernd Ullrich/WENN.com
Heino


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de