Promiflash Logo
Deutscher Fernsehpreis: Das sind die Gewinner!Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutscher Fernsehpreis: Das sind die Gewinner!

2. Okt. 2014, 20:30 - Promiflash Redaktion

Heute Abend war es mal wieder so weit. Die Größen im deutschen Show- und Unterhaltungsbusiness trafen in Köln aufeinander, um gemeinsam bei der 16. Verleihung des Deutschen Fernsehpreis mitzufiebern. Schon im Vorhinein hatten die Nominierungen einen hochkarätigen Star-Auflauf garantiert. Und tatsächlich zeigte sich alles an deutscher Prominenz, was Rang und Namen hat.

Star des Abends war in gewisser Weise Annette Frier (40), die immerhin drei Nominierungen hatte und am Ende auch einen Preis für ihre Serie Danni Lowinski mit nach Hause nehmen durfte. Auch der Sender Vox dürfte sich über seine Auszeichnung freuen, "Shopping Queen" und "Sing meinen Song" erhielten beide die Bestwertung. Zu guter Letzt dürfte der Publikumspreis für Joko (35)und Klaas (31) kaum eine Überraschung gewesen sein. Schließlich haben die zwei sich in der Vergangenheit fast jede Medaille
sichern können.

Hier gibt es einen Überblick der Gewinner:

Fernsehfilm des Jahres: "Männertreu"
Serien-Preis: "Danni Lowinski"
Beste Schauspieler: Suzanne von Borsody und Roeland Wiesnekker
Beste Unterhaltung: Sing meinen Song
Beste Comedy: "heute-show"
Bestes Dokutainment: "Shopping Queen"
Beste Information: Für das Interview mit Edward Snowden
Bester Mehrteiler Dokumentation: "24h Jerusalem"
Beste Dokumentation: "Putins Spiele"
Beste Reportage: "Team Wallraff - Reporter undercover"
Beste Sportsendung: Bartels, Scholl, Welke als Dreamteam der Fußball-WM
Publikumspreis: Joko und Klaas
Den Förderpreis erhielt die junge Schauspielerin Sinje Irslinger

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de