Bereits im August wurde berichtet, dass Deutschlands größte Koch-Show The Taste trotz mangelnder Quote in die zweite Runde geht. Erneut werden die Koch-Coaches Tim Mälzer (43), Alexander Herrmann (43), Frank Rosin (48) und Léa Linster (59) sowohl Hobby- als auch Profiköche auf Herz und Nieren testen und gegeneinander antreten lassen. Wie bisher werden die Juroren blind verkosten und ihre Kandidaten für ihre Teams nur nach Geschmack auswählen - dafür muss jeweils ein Gourmet-Löffel reichen. Anschließend treten die Kandidaten in den sogenannten Koch-Challenges gegeneinander an.

Tim Mälzer hat nach seinem Sieg im letzten Jahr bereits hohe Ziele für die zweite Staffel: "Meine Mission: Ganz klar: Titelverteidigung! Eine der größten Herausforderungen dieses Jahr ist es, mich auf dem Weg zur Titelverteidigung zu Fall zu bringen", heißt es in einer Pressemitteilung von Sat.1. Doch da hat der Hamburger seine Rechnung ohne Frank Rosin gemacht. Der will nämlich ebenfalls gewinnen und macht Tim und den restlichen Kollegen eine echte Kampfansage: "Wer hat diese Staffel bei 'The Taste' die besten Chancen? Ich! Ich will Tim Mälzer einfach zeigen, dass er ein Gourmet-Zwerg ist." Los geht der Küchen-Spaß heute um 20.15 Uhr.

Frank Rosin in einer TV-ShowSascha Steinbach / Freier Fotograf / Getty Images
Frank Rosin in einer TV-Show
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis 2018Andreas Rentz / Getty Images
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis 2017Andreas Rentz / Getty Images
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de