Anzeige
Promiflash Logo
Supertalent lässt "Himmel oder Hölle" abstürzenGetty ImagesZur Bildergalerie

Supertalent lässt "Himmel oder Hölle" abstürzen

19. Okt. 2014, 9:48 - Promiflash Redaktion

Obwohl das Ekel-Quiz Himmel oder Hölle scharf kritisiert wurde, erreichte die Premieren-Sendung im August eine beachtliche Einschaltquote. Ganz im Gegenteil zur zweiten Folge der ProSieben-Show, die am gestrigen Abend einen brutalen Quotenabsturz erlebte!

Während Himmel oder Hölle noch im August mit fast zwei Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16 Prozent in der relevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährgen überzeugen konnte, erreichte das Quiz am Samstagabend nur noch miese 5,3 Prozent, wie AGF berichtet. Das entspricht mageren 520.000 Zuschauern, die die Show um 20.15 Uhr einschalteten. Ein Abend der gemischten Gefühle für die Produktionsfirma UFA, die neben Himmel oder Hölle auch das Konkurrenzprogramm auf RTL zu verantworten hat. Dort konnte man sich nämlich über gute Quoten freuen, Das Supertalent holte mit seinen vielseitigen Show-Acts einen Marktanteil von 22,3 Prozent bei den 14 bis 49-Jährigen. Die Show mit Dieter Bohlen (60), Lena Gercke (26), Bruce Darnell (57) und Guido Maria Kretschmer (49) ist zwar ein starker Mitbewerber innerhalb der Samstagabend-TV-Landschaft, doch ProSieben konnte sich schon häufiger mit hauseigenen Produktionen gegen die Kölner durchsetzen. Mit den Crash Games, die gleich nach Himmel oder Hölle ausgestrahlt wurden, gelang das jedoch nicht, die Gameshow holte nur 6,5 Prozent aller Zuschauer vor den Bildschirm.

Insofern ist fraglich, ob ProSieben nach dem massiven Zuschauerschwund an dem umstrittenen Höllen-Quiz mit Moderator Jochen Schropp (35) festhalten wird.

Ihr schaut euch jede Folge von Das Supertalent an? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in DüsseldorfGetty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de