Promiflash Logo
Neue Show: Himmlischer Erfolg für Jochen SchroppGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Show: Himmlischer Erfolg für Jochen Schropp

10. Aug. 2014, 9:13 - Promiflash Redaktion

Es ist die neue Extrem-Show im deutschen Fernsehen! "Himmel oder Hölle" ist eine Mischung aus einer Quizshow und dem Dschungelcamp. Die Kandidaten müssen Fragen beantworten - wissen sie die richtige Antwort, kommen sie in den "Himmel" und können bis zu 50.000 Euro gewinnen. Aus der "Hölle" müssen sie sich durch fiese Challenges herauskämpfen oder "Strafen" über sich ergehen lassen und können sich so die Chancen auf den Jackpot erhalten. Am gestrigen Samstag feierte die neue Sendung ihren Auftakt, und das mit Erfolg!

Auch für diese Show hat wieder einmal Jochen Schropp (35) die Moderation übernommen. Der Start ist gut gelungen, wie die Quoten der AGF nun beweisen. Satte 1,93 Millionen Zuschauer, das heißt, 8,8 Prozent des Fernsehpublikums sahen dabei zu, wie sich die Kandidaten den Fragen stellen und harte Prüfungen bewältigen mussten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte ProSieben sogar den Tagessieg einfahren. 16 Prozent der werberelevanten Gruppe, das heißt 1,21 Millionen Zuschauer, sahen sich "Himmel oder Hölle" an und versprechen der Sendung damit himmlische Aussichten.

Habt auch ihr die Show gesehen? Sagt uns eure Meinung, wie sie euch gefallen hat!

Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Getty Images
Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Getty Images
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de