Promiflash Logo
Neuer-Ex Kathrin Gilch: Keine normale SpielerfrauActionPress/MAGICSZur Bildergalerie

Neuer-Ex Kathrin Gilch: Keine normale Spielerfrau

25. Okt. 2014, 7:59 - Promiflash Redaktion

Wenn eine Frau an der Seite eines Fußballers erscheint, wird sie sofort als Spielerfrau bezeichnet. Mit diesem Wort verbinden viele einen bestimmten Typ Frau: Top gestylte Model-Mädels, die hysterisch auf den Tribünen ihre Männer anfeuern. Dass Kathrin Gilch, die ehemalige Freundin von Nationaltorwart Manuel Neuer (28), so gar nicht zu dieser Beschreibung passt, machten Fotos schon zu WM-Zeiten deutlich.

Während sich vor allem Mats Hummels' Freundin Cathy Fischer (26) emotional auf den Rängen zeigte, fällt auf, dass Kathrin eher der ruhigere Typ war. Natürlich trug auch sie das Shirt ihres damaligen Freundes, aber von Über-Emotionalität keine Spur. Doch nicht nur ihr gelassenes Wesen unterschied sie von Cathy und Co. - Kathrin suchte auch weniger die Aufmerksamkeit.

Während sich Cathy, Lena Gercke (26), Sarah Brandner (25), Mandy Capristo (24) oder auch Ann-Kathrin Brömmel (24) im Mediengeschäft wohlfühlen, arbeitet Kathrin bodenständig als Friseurmeisterin. Sie hielt sich aus der Öffentlichkeit zurück und trat eher selten in den Vordergrund. Mit ihrer Trennung vom Nationalkeeper wird sie sich die dunkelhaarige Bayerin aber erstmal damit abfinden müssen, dass der mediale Fokus auch auf ihr liegt.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de