Erst am Freitag wurde bekannt, dass WM-Held Manuel Neuer (28) nicht länger mit seiner Freundin Kathrin Gilch zusammen ist. Die Nachricht der Trennung schlug bei den Fans ein wie eine Bombe, denn besonders nachdem schon andere Fußballer-Beziehungen in die Brüche gingen, fragen sich viele nach dem Warum. Zum ersten Mal meldete sich nun Kathrin selbst zu Wort, denn als einzige Spieler-Ex hüllt sie sich nicht in Schweigen.

Zwar wollte auch sie keine Erklärung dafür liefern, warum es zwischen ihr und Manuel nicht mehr funktioniert hat, doch gegenüber der Bild am Sonntag hat sie sich dennoch geäußert. "Ich kann die Trennung von Herrn Neuer bestätigen. Es kommt jetzt eh alles an die Öffentlichkeit. Weitere Details möchte ich nicht bekannt geben." Offenbar scheint sich Kathrin nach dem Liebes-Aus nun so stark wie nur möglich von der Torwart-Legende distanzieren zu wollen. Denn nach Angaben des Blattes hat sie ihren Ex-Partner während des Gesprächs immer nur ganz sachlich als "Herrn Neuer" bezeichnet.

Warum die Liebe der beiden zerbrach, ist also immer noch nicht geklärt.

Manuel Neuer und Kathrin GilchGetty Images / Andreas Rentz
Manuel Neuer und Kathrin Gilch
Kathrin GilchActionPress/Magics
Kathrin Gilch
Manuel NeuerActionPress
Manuel Neuer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de