Promiflash Logo
Tauschen Die Toten Hosen Punk-Rock gegen Schlager?Getty ImagesZur Bildergalerie

Tauschen Die Toten Hosen Punk-Rock gegen Schlager?

4. Nov. 2014, 6:29 - Promiflash Redaktion

Auch wenn sich Die Toten Hosen derzeit in einer Bandpause befinden bedeutet dies nicht, dass die Düsseldorfer Gruppe untätig ist. Während Sänger Campino (52) bereits fleißig Ideen für neue Song-Texte sammelt, machen sich die restlichen Mitglieder schon Gedanken, wohin die Reise musikalisch gehen wird. Dabei wird kein Genre kategorisch ausgeschlossen, wie Bassist Andreas "Andi" Meurer im Interview mit Promiflash verriet.

Denn auch mit dem derzeit wieder mächtig populären deutschen Schlager hat sich die Band bereits auseinandergesetzt: "Wir haben in der Vergangenheit ja sogar schon Schlager gecovert - da gibt es schon so manche Perle bei, mit textlich interessanten Sachen", erzählte der Musiker auf der "Rolling Stone Vernissage" in Berlin. Doch ob sich das eine oder andere Lied auf der Platte finden wird, das von Helene Fischers (30) Musik inspiriert wurde, darf laut Andi bezweifelt werden: "Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Schlager meine Musik ist." Also Aufatmen bei den vielen treuen Fans der Punkrock-Band, die sich auf diesen Schreck erst einmal einen "Eisgekühlten Bommerlunder" gönnen dürften.

Wie wild die Hosen auch noch nach über 30 Jahren im Musikbusiness sind, könnt ihr in diesem Video sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"
Getty Images
Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de