Promiflash Logo
Bestätigt: Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari!ActionPress/ XPB.CC LIMITEDZur Bildergalerie

Bestätigt: Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari!

20. Nov. 2014, 10:43 - Promiflash Redaktion

Spekuliert wurde ja schon länger darüber: Nach einer eher durchwachsenen Saison wechselt Sebastian Vettel (27) zu Ferrari! Bei seinem vorherigen Rennstall Red Bull fühlte sich der Formel-1-Fahrer schon seit Längerem nicht mehr so recht unterstützt, bei Ferrari soll es nun endlich wieder besser laufen und er wolle zudem etwas Neues ausprobieren.

Damit tritt Vettel zudem in die Fußtapfen seines Idols - nämlich Michael Schumacher (45) - , der wohl wie kein anderer mit der italienischen Traditionsmarke in Verbindung gebracht wird. Die Nachricht vom Wechsel zu Ferrari bestätigte der Rennstall in einer offiziellen Erklärung selbst. Während Vettel nun also bei den Roten einsteigt, verabschiedet sich Fernando Alonso (33), um Platz zu machen. Er wird wohl zu McLaren wechseln. Bei Red Bull gab es zuletzt Unstimmigkeiten zwischen der Teamleitung und Vettel und irgendwann mal für Ferrari zu fahren, war ohnehin ein Kindheitstraum von Vettel. In Zukunft wird dann Kimi Räikkönen sein Teamkollege sein.

Bereits gestern hatte ein Tweet über den bestätigten Wechsel, der jedoch von einem Fake-Account stammte, für jede Menge Verwirrung gesorgt. Wie gut ihr Rennfahrer Sebastian Vettel wirklich kennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden!

Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de