Spekuliert wurde ja schon länger darüber: Nach einer eher durchwachsenen Saison wechselt Sebastian Vettel (27) zu Ferrari! Bei seinem vorherigen Rennstall Red Bull fühlte sich der Formel-1-Fahrer schon seit Längerem nicht mehr so recht unterstützt, bei Ferrari soll es nun endlich wieder besser laufen und er wolle zudem etwas Neues ausprobieren.

Damit tritt Vettel zudem in die Fußtapfen seines Idols - nämlich Michael Schumacher (45) - , der wohl wie kein anderer mit der italienischen Traditionsmarke in Verbindung gebracht wird. Die Nachricht vom Wechsel zu Ferrari bestätigte der Rennstall in einer offiziellen Erklärung selbst. Während Vettel nun also bei den Roten einsteigt, verabschiedet sich Fernando Alonso (33), um Platz zu machen. Er wird wohl zu McLaren wechseln. Bei Red Bull gab es zuletzt Unstimmigkeiten zwischen der Teamleitung und Vettel und irgendwann mal für Ferrari zu fahren, war ohnehin ein Kindheitstraum von Vettel. In Zukunft wird dann Kimi Räikkönen sein Teamkollege sein.

Bereits gestern hatte ein Tweet über den bestätigten Wechsel, der jedoch von einem Fake-Account stammte, für jede Menge Verwirrung gesorgt. Wie gut ihr Rennfahrer Sebastian Vettel wirklich kennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden!

Michael Schumacher und Sebastian Vettel, Formel-1-Piloten
Fred Dufour / Getty Images
Michael Schumacher und Sebastian Vettel, Formel-1-Piloten
Sebastian Vettel, Formel-1-Pilot
Lars Baron / Getty Images
Sebastian Vettel, Formel-1-Pilot
Sebastian Vettel und Michael Schumacher
Ornchai Kittiwongsakul/AFP/Getty Images
Sebastian Vettel und Michael Schumacher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de