Sechs Jahre lang fuhr Sebastian Vettel (27) große Erfolge für den Rennstall von Red Bull. Nun gab der Formel 1-Fahrer bekannt, dass er sein Team schon bald verlassen werde. Natürlich ein Schock für seine Fans, doch man geht im Guten auseinander. Dies kann man einer Pressemitteilung des Rennstalls entnehmen. Dort heißt es: "Wir möchten uns bei Sebastian für seine unglaubliche Rolle, die er bei Infiniti Red Bull Racing in den vergangenen sechs Jahren gespielt hat, bedanken."

Nun steht natürlich die Frage im Fokus, wie es mit Sebastian weitergeht. Wird er, genau wie einst Michael Schumacher (45), seine Karriere bei Ferrari fortsetzen und dort an seine unglaublichen Erfolge ansetzen, diese sogar noch toppen? Dazu äußerte sich Vettel bisher noch nicht. Er ließ jedoch verlauten: "Es ist ein großer Schritt und natürlich fällt es einem nicht leicht, eine solche Entscheidung zu treffen". Wie es mit Sebastian weitergeht und welche Entscheidung er nach Verlassen seines einstigen Rennstalls nun trifft, darüber halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Corinna und Michael Schumacher bei der FIA Gala, Dezember 2006
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher bei der FIA Gala, Dezember 2006
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de