Drei Mal durfte Christian Bale (40) Batman sein, doch dann wurde er kurzerhand für den nächsten Teil der Reihe um den Fledermaus-Helden durch Ben Affleck (42) ersetzt. Doch auch wenn der Schauspieler seinem Nachfolger sogar noch nützliche Tipps gab, kam jetzt noch eine ganz andere Sache ans Tageslicht: Christian Bale ist eifersüchtig auf Ben Affleck!

In einem Interview mit dem Empire Magazine verriet der ehemalige Held, dass es ihn doch ziemlich mitnimmt, wenn er realisiert, dass er vermutlich nie mehr Batman sein wird: "Als ich gehört habe, dass es jemand anderes machen wird, gab es einen Moment, an dem ich einfach nur eine halbe Stunde ins Leere gestarrt habe." Dabei wurde ihm wohl bewusst, dass er sein Cape für immer an den Nagel hängen muss. Doch was für Christian Bale noch viel schlimmer ist, als dass er nicht mehr die Rolle hat, ist noch etwas anderes: "Die Tatsache, dass ich eifersüchtig auf jemanden bin, dass er Batman spielt. Eigentlich sollte ich da langsam drüber hinweg sein."

Eigentlich gibt es keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, schließlich ist für Christian Bale noch lange nicht aller Tage Abend. Und wer weiß, vielleicht kommt es ja irgendwann mal zu einem Showdown zwischen dem alten und dem neuen Batman.

Was ihr alles über Christian Bale wisst, könnt ihr in diesem Quiz austesten:

Ben Affleck und Jennifer Lopez 2003 in Fenway ParkGetty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez 2003 in Fenway Park
Christian BaleWENN
Christian Bale
Jason Momoa, Henry Cavill, Ezra Miller, Gal Gadot, Ray Fisher und Ben Affleck 2017Getty Images / Robyn Beck
Jason Momoa, Henry Cavill, Ezra Miller, Gal Gadot, Ray Fisher und Ben Affleck 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de