Cathy Fischer (26) zeigt sich immer stylisch auf dem roten Teppich. In letzter Zeit musste die Freundin von Fußball-Profi Mats Hummels (25) aber auch immer wieder Kritik einstecken. Ob ihr Einsatz für den guten Zweck ihr jetzt mehr Sympathien einbringt? Cathy gibt nämlich eines ihrer absoluten Lieblingsstücke weg: ein weißes mit Pailletten besetztes Kleid von Star-Designer Guido Maria Kretschmer (49).

Cathy Fischer und Guido Maria Kretschmer
Cathy Fischer/Facebook
Cathy Fischer und Guido Maria Kretschmer

Cathy macht auch auf ihrem Instagram-Profil auf die Aktion aufmerksam, die in Bild beworben wird: "Es ist mein schönstes Kleid und ich spende es. Je schöner das Kleid, desto höher der Betrag, den wir den Kindern zukommen lassen können." Die TV-Moderatorin und Kolumnistin hofft jetzt, dass viel für ihr Kleid geboten wird. Gegenüber der Zeitung sagt sie: "Es ist theoretisch auch ein schönes Hochzeitskleid!" Oh, ob Cathy etwa selbst darüber nachgedacht hat, das gute Stück vor dem Traualtar zu tragen? Denn wenn sie daran denkt, dass ihr Lieblingskleid bald weg sein könnte, wird Cathy ziemlich wehmütig: "Natürlich schmerzt das, aber es soll ja auch ein bisschen was zusammenkommen - und dann wäre der Schmerz wie weggeflogen." Jetzt muss sich nur noch ein Käufer finden. Der Erlös geht dann an die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder".

Promiflash

Ihr findet nicht nur die Aktion, sondern auch Cathy Fischer allgemein total super? Dann testet euer Wissen über sie in unserem Quiz.

EM 2012
MAGICS/ActionPress
EM 2012
Cathy Fischer
Patrick Hoffmann/WENN.com
Cathy Fischer