Trauer in Hollywood! Gerade kam die traurige Nachricht herein, dass Mary Ann Mobley, eine der ersten Damen mit dem Titel Miss America, am Dienstag gestorben ist. Wie TMZ berichtet, kämpfte das ehemalige Model schon sehr lange gegen den Brustkrebs, diesen Kampf hat sie nun im Alter von 75 Jahren leider verloren. Nächste Woche soll sie in ihrer Heimat Mississippi beerdigt werden.

Mary Ann Mobley
Dimitri Halkidis / WENN
Mary Ann Mobley

Bereits im Jahr 1959 gewann Mary Ann Mobley die Wahl zur Miss America und startete anschließend eine Schauspielkarriere in Hollywood. Unter anderem an der Seite von Elvis Presley (✝42) war sie in vielen bekannten Filmen der 1960er Jahre, wie beispielsweise "Girl Happy" und "Harum Scarum" zu sehen. Im Jahr 1967 heiratete Mary Ann Gary Collins, der ebenfalls in der Schauspielbranche und als Moderator agierte und im Jahr 2012 verstarb.

Mary Ann Mobley und Elvis Presley
Getty Images
Mary Ann Mobley und Elvis Presley

Doch Mary Ann Mobley war nicht nur auf ihre Karriere bedacht. Sie setzte sich stets für den guten Zweck ein und unterstützte Wohltätigkeitsarbeit für obdachlose und hungernde Kinder in Kambodscha, Äthiopien und dem Sudan.

Elvis Presley
WENN
Elvis Presley