Promiflash Logo
Natalie Portman: Karriere-Tief wegen "Star Wars"Actionpress / Rex Features Ltd.Zur Bildergalerie

Natalie Portman: Karriere-Tief wegen "Star Wars"

27. Dez. 2014, 22:44 - Promiflash Redaktion

Natalie Portman (33) spielte in insgesamt drei Star Wars-Filmen mit - ein Traum für viele Stars. Für die Aktrice war das im Nachhinein jedoch der absolute Horror, denn die Rolle der Padme Amidala hätte sogar fast ihre Karriere zerstört.

"Jeder dachte nach diesem Film, ich wäre eine grauenhafte Schauspielerin", sagte sie im Interview mit dem New York Magazine. "Ich habe in dem erfolgreichsten Film der Zeit mitgespielt und keiner wollte mit mir arbeiten." Erst Regisseur Mike Nichols (✝83) holte sie aus ihrem Karriere-Tief wieder heraus. "Mike schrieb einen Brief an Anthony Minghella und sagte 'Besetz sie für 'Cold Mountain', ich bürge für sie'. Und dann reichte mich Anthony an Tom Tykwer (49) weiter, der mich wiederum den Wachowkis schmackhaft machte."

Mikes Glaube an Natalie hat sich tatsächlich mehr als ausgezahlt, denn seit "Black Swan" ist sie nun eine Oscar-Preisträgerin. Wie gut kennt ihr euch mit der Schauspielerin aus? Testet euer Wissen in diesem Quiz:

Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Natalie Portman während der Comic-Con in San Diego, 2019
Alberto E. Rodriguez/Getty Images for Disney
Natalie Portman während der Comic-Con in San Diego, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de