Natalie Portman (33) spielte in insgesamt drei Star Wars-Filmen mit - ein Traum für viele Stars. Für die Aktrice war das im Nachhinein jedoch der absolute Horror, denn die Rolle der Padme Amidala hätte sogar fast ihre Karriere zerstört.

Natalie Portman
WENN
Natalie Portman

"Jeder dachte nach diesem Film, ich wäre eine grauenhafte Schauspielerin", sagte sie im Interview mit dem New York Magazine. "Ich habe in dem erfolgreichsten Film der Zeit mitgespielt und keiner wollte mit mir arbeiten." Erst Regisseur Mike Nichols (✝83) holte sie aus ihrem Karriere-Tief wieder heraus. "Mike schrieb einen Brief an Anthony Minghella und sagte 'Besetz sie für 'Cold Mountain', ich bürge für sie'. Und dann reichte mich Anthony an Tom Tykwer (49) weiter, der mich wiederum den Wachowkis schmackhaft machte."

Mike Nichols
Joseph Marzullo/WENN.com
Mike Nichols

Mikes Glaube an Natalie hat sich tatsächlich mehr als ausgezahlt, denn seit "Black Swan" ist sie nun eine Oscar-Preisträgerin. Wie gut kennt ihr euch mit der Schauspielerin aus? Testet euer Wissen in diesem Quiz:

Natalie Portman
WENN
Natalie Portman