Teenie zu Sex gezwungen? Jetzt redet Prinz Andrew!

Prinz AndrewGetty Images
23. Jan. 2015 -
Promiflash Redaktion

Der Missbrauchsskandal rund um Prinz Andrew (54) kommt einfach nicht zum Erliegen. Nachdem der Vorwurf einer US-Amerikanerin aufkam, der Royal hätte sie als Minderjährige zum Sex mit ihm gezwungen, wartet die Welt auf ein Statement des Sohnes von Queen Elizabeth II. (88). Zwar hat das Königshaus den angeblichen Vorfall bereits dementiert, doch Andrew selbst hielt sich bisher bedeckt. Beim Weltwirtschaftsforum in Davos brach er nun endlich sein Schweigen.

Anzeige
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz PhilipGetty Images

Beim Empfang wollte er schließlich Klarheit schaffen, um mögliche Spekulationen zu dem Thema direkt aus dem Weg zu räumen. "Ich denke, als Erstes muss und will ich mich zu den Geschehnissen der vergangenen Wochen äußern. Ich will einfach wiederholen und erneut bekräftigen, was der Buckingham-Palast bereits an meiner Stelle erklärt hat", wird er unter anderem vom Spiegel zitiert.

Anzeige
Prinz Andrew, Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice in LondonGetty Images

Weitere Äußerungen seinerseits sind zu dem Skandal vorerst aber nicht zu erwarten, denn Prinz Andrew machte ganz deutlich: "Ich konzentriere mich auf meine Arbeit."

Anzeige
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz PhilipGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil