Patrick G. Boll (27) - besser bekannt als Marcel - verlässt Berlin - Tag & Nacht. Für die Fans war das wohl eine echte Schock-Nachricht. Doch auch einstige Weggefährten glauben, dass der Ausstieg des beliebten Charakters einige Nachteile für die Serie birgt.

Facebook/Patrick G. Boll

Schlagersänger Stephan Dicke spielte ebenfalls in einigen Folgen mit und weiß: "Der Frauenschwarm steigt aus. Er war damals schon der Frauenschwarm. Ich hatte einen Dreh mit ihm und er ist ein super netter Kerl. Aber klar, ich meine, wenn DER Frauenschwarm aussteigt, da kann ich mir richtig vorstellen, dass die Mädchenwelt sehr traurig ist".

Facebook/Stephan Dicke

Auch grundsätzlich sieht der Schlagersänger den Zerfall des alten Casts eher skeptisch. “Also ich bin auch selber traurig, dass diese alte Grund-WG so ein bisschen auseinander gebrochen ist. Weil es war eben damals wirklich der Marcel, es war der Fabrizio, es war der Ole und die Pia. Es sind so wichtige Leute, bei denen ich fand, das war die WG”, so Stephan gegenüber Promiflash. Ob diese Serie die vielen Ausstiege verkraftet, bleibt abzuwarten.

RTL II

Das gesamte Interview mit Stephan seht ihr im Newsflash.