Die aktuelle Staffel von Der Bachelor ist inzwischen ziemlich weit fortgeschritten: Junggeselle Oliver Sanne (28) hat mittlerweile seine Top 3 der Kandidatinnen ausgewählt, bald schon wird er seine Herzdame küren! Doch obgleich die Ladys in der Show die Chance bekommen, sich ein echtes Sah(n)ne-Schnittchen zu greifen, ist ihre Teilnahme am Format alles andere als ein Zuckerschlecken - denn die Verträge sind knallhart!

Wie die Bild herausgefunden hat, ist das Schriftwerk, das zwischen der verantwortlichen Produktionsfirma und den 22 Frauen abgeschlossen wird, durchaus nicht ohne! Hier sind die heftigsten fünf Punkte aufgeführt:

5. Big Brother is watching you!

Ja, es gibt ein Produktionstelefon in der Villa der Beautys. Dieses ist allerdings nur im Notfall zu benutzen - und ausschließlich dann, wenn jemand da ist, der Obacht gibt, was am Hörer alles ausgeplaudert wird...

Man kennt es eigentlich nur aus dem Container, aber auch bei "Der Bachelor" laufen die Kameras den ganzen Tag über, pausenlos. Allerdings sind nicht nur die elektronischen Spione unterwegs - 24 Stunden lang ist gleichfalls ein Team vor Ort, das die Damen überwacht.

4. Du willst mit Mama lästern? Träum' weiter!

Mobiltelefon, Digitalkamera, iPod - verboten! Dafür bekommen die Kandidatinnen nach Ende der Dreharbeiten respektive bei Ausscheiden alles "wieder ausgehändigt."

3. Kein Social-Media-Gebrauch

2. Kleidung nach Programm

Man glaubt es kaum, aber eingepackt wird nicht alles, was gefällt, sondern das, was auf der Liste steht! "Die Mitwirkende verpflichtet sich, diese einzupacken oder gegebenenfalls die Produktion zu informieren, sollte sie nicht im Besitz der angeforderten Kleidungsstücke sein", so der Text. Marken-Prahlerei ist vollkommen tabu!

1. Frau muss tough sein

Alle Infos zu "Der Bachelor" findet ihr im Special bei RTL.de.

Einfach einmal auf Diva machen, das innere Mama-Kind herauslassen, eine anstrengende Situation verweigern? Geht nicht! Eine Liebessuchende muss garantieren, dass sie "körperlich und seelisch in der Lage ist, an der Produktion teilzunehmen."

Oliver SanneRTL/Melanie Reisert
Oliver Sanne
Oliver SanneRTL / Melanie Reisert
Oliver Sanne
Oliver SanneRTL
Oliver Sanne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de