Designer John Galliano (54) wird nach vier Jahren am kommenden Freitag zum ersten Mal wieder eine glamouröse Fashion Show präsentieren. Der 54-Jährige ist zurück und zeigt im Rahmen der Paris Fashion Week seine erste Prêt-à-Porter-Kollektion für das Label Maison Margiela.

John Galliano
WENN
John Galliano

2011 hatte Galliano volltrunken in einem Restaurant gepöbelt und war infolgedessen wegen antisemitischer Beleidigungen von seinem damaligen Arbeitgeber Dior gefeuert worden. Ein tiefer Fall für den zuvor stets so gefeierten Mode-Star und Chefdesigner des Traditionshauses. Auch die von ihm gegründete und nach ihm benannte Marke John Galliano trennte sich nach diesem Skandal von ihm. Heute zeigt sich der Designer reumütig und steht zu seiner damaligen Alkohol- und Drogensucht. Nach einer Entziehungskur begann er vor zwei Jahren erneut mit der Arbeit als Designer. Jetzt wagt er sich damit auch wieder in die Öffentlichkeit. Bleibt abzuwarten, wie sein Auftritt wahrgenommen wird. Schließlich haben ihm nicht alle seine fragwürdigen Äußerungen verziehen...

John Galliano
WENN
John Galliano
Charlize Theron und John Galliano
WENN
Charlize Theron und John Galliano