Der Hype um Fifty Shades of Grey hat mittlerweile die ganze Welt erreicht - auch in Ländern wie Vietnam, die etwas verschlossener mit der Sexualität umgehen, will der Film gesehen werden. Doch da macht die Regierung den Zuschauern ganz einfach einen Strich durch die Rechnung. Während der Erotik-Streifen in Indonesien, Kambodscha und Malaysia wegen "pornografischen Szenen" gar nicht erst veröffentlicht wurde, wird er den vietnamesischen Zuschauern nicht vorenthalten. Jetzt ist auch klar, warum...

Dakota Johnson und Jamie Dornan
YouTube / --
Dakota Johnson und Jamie Dornan

Denn sämtliche Szenen mit nur ansatzweise sexuellem Inhalt wurden vom Zensur-Ausschuss entfernt, insgesamt 20 Minuten. Nur wenige harmlose Küsse blieben, so berichtet The Independent. Die Zuschauer sind sauer über den Umstand - nicht nur, weil ihnen allerhand Szenen verwehrt bleiben, sondern auch, weil die Story darunter leidet. Besonders das Ende ist durch die zensierte Szene unverständlich. Der Zuschauer sieht die harte Bestrafung mit den Peitschenhieben von Christian Grey (Jamie Dornan, 32) nicht, sondern steigt erst wieder ein, als Anastasia (Dakota Johnson, 25) sich verweint von ihm trennt. Klar, dass so Missstimmungen aufkommen.

Dakota Johnson
YouTube / --
Dakota Johnson
Universal Pictures DE