Shades of Grey erfreut die Macher zurzeit gleich doppelt: Während schon der Film dank jeder Menge Wirbel im Vorfeld an den Kinokassen ordentlich Geld einbringt, ist nun auch der dazugehörige Soundtrack an die Spitze der Charts geklettert.

Universal Pictures DE

Zu hören sind in dem umstrittenen, aber durchaus gewinnbringenden Film unter anderem Lieder von Annie Lennox, der Band The Weekend, Ellie Goulding (28) und natürlich auch Beyoncé (33) - besonders die beiden letzten Sängerinnen dürften für den großen Erfolg mitverantwortlich sein. Ellie Goulding steht auch mit ihrer Single aus "Shades of Grey", "Love Me Like You Do" auf Platz 1 der Single-Charts, wie Universal verlauten lässt. Der Film steht währenddessen mit 3,3 Millionen Zuschauern in Deutschland an der Spitze und hat bereits über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt.

Dakota Johnson und Jamie Dornan
Media Punch Photos LLC / BullsPRr
Dakota Johnson und Jamie Dornan

Auch beim Versandhändler Amazon ist der Soundtrack an der Spitze der Verkaufscharts. Die Macher und Werbeleute hinter dem Film haben wirklich ihr ganzes Geschick bewiesen... Autorin E. L. James (51) tüftelt hingegen schon an neuen Geldquellen.

Beyoncé Knowles
Getty Images
Beyoncé Knowles