Mit ihrem legendären Hit "All Right Now" ging die Band Free in die Rock-Geschichte ein und kreierte damit einen Evergreen, der wohl noch Generationen überdauern wird. Co-Autor dieses Songs war auch der Bassist Andy Fraser, der vier Jahre lang in der Gruppe mitwirkte. Doch Fans des Musikers müssen nun eine schwierige Nachricht verarbeiten, denn Andy Fraser ist im Alter von nur 62 Jahren verstorben.

Andy Fraser
WENN
Andy Fraser

Im Magazin Ultimate Classic Rock wurde ein offizielles Statement zu dem tragischen Verlust veröffentlicht: "Andrew McLan Fraser ist am Montag in seinem Haus in Kalifornien verstorben. Er hinterlässt seine Töchter Hannah und Jasmine Fraser, ihre Mutter Ri, seine Schwester Gail, seine Brüder Gavin und Alex, sowie zahlreiche Freunde und Kollegen aus der Musikindustrie." Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, warum Andy starb, jedoch kämpfte er bereits seit Jahren gegen Krebs und auch AIDS - ein Kampf, den sein Körper letztendlich wohl aufgeben musste.

Andy Fraser
WENN
Andy Fraser

Den Megahit der Band könnt ihr euch als Erinnerung an Andy hier noch einmal anhören:

Andy Fraser
WENN
Andy Fraser