Promiflash Logo
Er wurde nur 62: Free-Bassist Andy Fraser ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Er wurde nur 62: Free-Bassist Andy Fraser ist tot

18. März 2015, 5:29 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem legendären Hit "All Right Now" ging die Band Free in die Rock-Geschichte ein und kreierte damit einen Evergreen, der wohl noch Generationen überdauern wird. Co-Autor dieses Songs war auch der Bassist Andy Fraser, der vier Jahre lang in der Gruppe mitwirkte. Doch Fans des Musikers müssen nun eine schwierige Nachricht verarbeiten, denn Andy Fraser ist im Alter von nur 62 Jahren verstorben.

Im Magazin Ultimate Classic Rock wurde ein offizielles Statement zu dem tragischen Verlust veröffentlicht: "Andrew McLan Fraser ist am Montag in seinem Haus in Kalifornien verstorben. Er hinterlässt seine Töchter Hannah und Jasmine Fraser, ihre Mutter Ri, seine Schwester Gail, seine Brüder Gavin und Alex, sowie zahlreiche Freunde und Kollegen aus der Musikindustrie." Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, warum Andy starb, jedoch kämpfte er bereits seit Jahren gegen Krebs und auch AIDS - ein Kampf, den sein Körper letztendlich wohl aufgeben musste.

Den Megahit der Band könnt ihr euch als Erinnerung an Andy hier noch einmal anhören:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de