Seit zehn Jahren sind Talkshow-Star Ellen DeGeneres (57) und ihre Liebste Portia de Rossi (42) liiert, 2008 gab sich das Pärchen in Kalifornien das Ja-Wort. Die Frage nach dem Kinderwunsch taten die beiden bisher stets ab, man müsse "dafür wirklich Kinder wollen" und das sei nicht der Fall, erklärte Portia noch im Jahr 2013 im Gespräch mit dem Out Magazine.

Ellen DeGeneres und Portia de Rossi
Getty Images
Ellen DeGeneres und Portia de Rossi

Jetzt ist das Thema erneut auf dem Tisch: Ellen DeGeneres wollte in der Today Show eigentlich nur die von ihr mitproduzierte TV-Show "One Big Happy" promoten, in der es um eine homosexuelle Frau mit Kinderwunsch geht. Klar, dass sich Talker Matt Lauer die Chance zunutze machte, und den Fernsehstar noch einmal auf ihr persönliches Verlangen ansprach.

Ellen DeGeneres
Getty Images
Ellen DeGeneres

"Ich denke, ich würde [Kinder wollen], aber das reicht nicht, um Kinder zu haben. Ich liebe Kinder, aber es das ist eine solch große Verpflichtung und es scheint ja auch längerfristig angelegt zu sein!", scherzte sie, "Ich weiß nicht, ob ich das kann, es ist einfach zu riskant."

WENN

Mit dem nötigen Respekt vor diesem großen Schritt bleibt das viel beschäftigte Ehepaar also kinderlos. Ihr verfolgt Ellens Karriere schon seit Jahren und seid absolute Fans der witzigen Moderatorin? Dann ist dieses Quiz genau das Richtige für euch!

WENN