Sieht man diese beiden tanzen, fällt sofort auf, dass hier die Chemie stimmt. In der diesjährigen Staffel von Let's Dance ist auch Sportler Matthias Steiner (32) mit dabei und zeigt zusammen mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (27), was er drauf hat. Doch auch abseits der Tanzfläche verstehen sich die beiden auffallend gut, halten Händchen und auch kleine Küsschen gibt es zwischendurch. Bei den beiden scheint sich tatsächlich eine echte Freundschaft entwickelt zu haben.

Matthias Steiner und Inge Steiner
Getty Images
Matthias Steiner und Inge Steiner

Von so manch einem Zuschauer wurde bei dieser tollen Beziehung sogar schon mehr vermutet. Doch Matthias' Frau Inge (44) ist weder eifersüchtig, noch hätte sie Grund dazu. Bisher beschränken sich alle Komplimente, die sich die beiden gegenseitig machen, nämlich ausschließlich aufs Tanzen. "Man lernt sich mit der Zeit ja auch kennen. Jetzt weiß sie im Training auch schon, wo sie bei mir ansetzen muss, was ich noch besser machen muss, wo meine Schwächen sind. Sie fördert auch meine Stärken. Das macht Ekaterina großartig", so Matthias im Interview mit Promiflash. Auch Ekaterina hat nur positive Worte für ihren Tanzpartner übrig: "Wir sind einfach ein Team, arbeiten und üben als ein Team und sind sehr viele Stunden zusammen. Wir lernen uns dabei nicht nur tänzerisch, sondern auch menschlich kennen. Von Tag zu Tag sehe ich eine Steigerung bei Matthias - und deshalb bin ich unglaublich stolz auf ihn."

Ekaterina Leonova und Matthias Steiner
RTL / Stefan Gregorowius
Ekaterina Leonova und Matthias Steiner

Na, bei diesen beiden scheint es wirklich gut zu klappen. An Ekaterina gewandt meint Matthias sogar: "Ich weiß, dass du gut bist, deshalb kann ich dir beim Tanzen auch so vertrauen. Was uns auch verbindet, ist, dass wir beide Leistungssport betrieben haben. Dadurch sind wir zwar auch ein wenig verbissener im Training, aber durch die sichtbaren Erfolge kommt auch die gute Stimmung wieder zurück." Angst um ihren Mann muss Inge nicht haben. Sich an den Gedanken gewöhnen, dass Ekaterina vielleicht aber auch nach "Let's Dance" bei Steiners auf der Matte steht, sollte sie vielleicht trotzdem...

Ekaterina Leonova und Matthias Steiner
RTL / Stefan Gregorowius
Ekaterina Leonova und Matthias Steiner