Nackt-Masche! Zuschauer wollen DSDS-Mädels sehen

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in KölnGetty Images
12. Apr. 2015 -
Promiflash Redaktion

DSDS hat an Glanz verloren. Das steht außer Frage, denn an die anfänglichen Erfolge kann das in die Jahre gekommene Format längst nicht mehr anknüpfen. Schließlich haben es auch die Gewinner der Casting-Show mitunter sehr schwer, sich am hart umkämpften Markt zu etablieren. Dennoch: Unterhaltung liefert die Sendung nach wie vor, wodurch sich wahrscheinlich auch das wieder steigende Quoten-Niveau erklären lässt.

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images

Zwar gaben die vergangenen Recalls noch einen anderen Trend vor, doch die Höhe der 20-Prozentmarke hält Staffel 12 stabil. Auch in dieser Woche hieß es nämlich wieder 19,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe für DSDS - laut AGF/GfK. Dies entspricht dem zweitstärksten Wert aller bisherigen Recall-Folgen. Ob das wohl mit den spärlich bekleideten Damen zusammenhängt? Die Mädels der diesjährigen Staffel sind immerhin wieder äußerst zeigefreudig! Beim Gesamtpublikum konnte DSDS sogar knapp eine halbe Million Zuschauer zurückgewinnen. Keine schlechten Werte für das zunächst schwächelnde Format. Ob dieser Trend allerdings in den kommenden Event-Shows aufrechterhalten werden kann, wird sich zeigen. Aber RTL-Allzweckwaffe Dieter Bohlen (61) wird es im schlimmsten Fall richten.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil