Es ist eine Sensation: Jo Weil (37) steigt in Kürze bei Alles was zählt ein! Somit wird man den smarten Schauspieler nach seiner langen TV-Präsenz bei Verbotene Liebe nun in einer anderen täglichen Serie zu sehen bekommen - und seine Rolle verspricht einiges.

Jo Weil
RTL
Jo Weil

"Ich spiele Nick Danne, einen Musikproduzent, der aktuell in Boston lebt. Ein netter Typ, charmant und trotzdem mit Ecken und Kanten - ich mochte ihn direkt! Er hat sich in Boston in Vanessa verliebt und kommt nun mit ihr nach Essen, um dort deren Freunde und Familie kennenzulernen", verrät der Mime über seine AWZ-Figur gegenüber RTL.

Lafee
RTL / Kai Schulz
Lafee

Momentan ist Vanessa (Julia Augustin, 27) zwar noch in eine Liebesgeschichte mit den wesentlich älteren Christoph (Lars Korten) verwickelt, aber schon bald darf sie wieder mit einem anderen Mann glücklich sein, den sie direkt mit in den Ruhrpott bringt. "Meine Figur kommt mit Vanessa zusammen aus Boston - und da kommt es dann auch direkt zu einer besonderen Verwicklung...", erläutert Jo seine erste Szene bei AWZ.

Lars Korten und Julia Augustin
RTL / Kai Schulz
Lars Korten und Julia Augustin

Mit Jo kommt also wieder frischer Wind in die Serie. "Das ist das Schöne an Nick - er taucht auf und ist direkt in zwei Geschichten eingebaut", so Jo, denn nicht nur die Lovestory mit Vanessa, sondern natürlich auch Ivas (LaFee, 24) Musikkarriere hängen mit ihm und seiner Rolle zusammen.