Emotional endete vor wenigen Wochen die Erfolgs-Serie Glee mit einem großen Rückblicksfinale, in dem auch Cory Monteith (✝31) noch einmal eine tragende Rolle bekam. Der 2013 verstorbene Schauspieler hinterlässt nicht nur bei seinen Fans eine große Lücke. Auch seine damalige Freundin und "Glee"-Kollegin Lea Michele (28) erinnerte sich nun, an Corys Geburtstag, noch einmal an den beliebten Darsteller.

"Ich bin mir sicher, dass du gerade allen ein Ständchen singst. Wir lieben dich Cory! Alles Gute zum Geburtstag!", schrieb Lea einen bewegenden Post bei Twitter zu seinem 33. Geburtstag. Dazu veröffentlichte die Darstellerin ein Foto von Cory während der "Glee"-Dreharbeiten, auf dem er freudestrahlend hinter einem Schlagzeug sitzt und gerade einen Rhythmus spielt. Lea und Cory waren seit 2012, bis zu seinem Tod durch eine Überdosis Heroin und Alkohol am 13. Juli 2013 ein Paar. Knapp zwei Jahre später ist der kanadische Schauspieler noch immer unvergessen.

Testet hier in unserem Quiz euer Wissen zu Cory Monteith

Lea Michele bei den American Music Awards 2017
Mark Ralston / Getty Images
Lea Michele bei den American Music Awards 2017
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Getty Images
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Cory Monteith bei einem "Glee"-Screening
Alberto E. Rodriguez / Getty Images
Cory Monteith bei einem "Glee"-Screening


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de