Auch wenn Kristen Stewart (25) nach wie vor vor allem als "die Schauspielerin aus Twilight" bekannt ist, hat die Schauspielerin natürlich noch viel mehr zu bieten. Das beweisen nicht nur die Filme, die sie seit dem letzten Teil der Vampirsaga verwirklichte, sondern noch andere ungeahnte Talente. Denn Kristen ist ein durch und durch kreativer Mensch und da reicht das Schauspielern alleine nicht aus. Ihr neuestes Projekt: das Dichten!

WENN

Zusammen mit ihrem Idol, der Punk- und Rockmusikerin Patti Smith (68) stellte sich Kristen Stewart den Fragen des Interview-Magazins und offenbarte dabei nicht nur, dass ihr Kindheitsziel darin bestand, "die jüngste Regisseurin aller Zeiten zu werden". Die 25-Jährige hat noch andere Wege und Mittel gefunden, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. "Ich schreibe ein Gedicht zur Hochzeit eines meiner besten Freunde, und das nimmt mich verrückterweise ziemlich in Anspruch. Ich versuche, ein wenig lockerer zu werden, weil bei mir alles so verkopft ist", erzählte KStew ungewöhnlich offen. Gegenüber Patti plauderte der sonst so zurückhaltende Hollywood-Star regelrecht aus dem Nähkästchen: "Also habe ich ein wenig gemalt. Ich versuche, ein Team zu finden, weil ich meine eigenen Filme machen will. Ich muss vor allem den richtigen Kameramann finden. Ich habe ein paar Produzenten, die mir dabei helfen. Und du hast ja meine Kurzgeschichte gelesen."

Kristen Stewart
WENN
Kristen Stewart

Wow, Kristen scheint tatsächlich gar nicht abschalten zu können! Das liegt, wie die einstige Bella-Darstellerin selbst sinnierte, wohl vor allem daran, dass sie trotz ihres in vielen Fan-Köpfen schon festgelegten Images, mit 25 noch so jung ist, dass sie sich austoben, ausprobieren und vor allem nicht festlegen will.

Kristen Stewart
Getty Images
Kristen Stewart