Es war bisher der Riesen-Schock für alle Fans von Grey's Anatomy: Patrick Dempsey (49) steigt aus! McDreamy wird nach der elften Staffel nicht mehr im Serien-Krankenhaus operieren. Während das auch schon seine Co-Stars bedauern, fragen sich natürlich alle Fans: Wird Patrick jetzt womöglich die Schauspielerei ganz an den Nagel hängen?

Patrick Dempsey
ActionPress / ZUMA PRESS, INC.
Patrick Dempsey

Dass der Ausstieg aus einer Serie nicht das Karriere-Aus bedeuten muss, ist natürlich klar, doch Patrick mimte zehn Jahre lang den charmanten Dr. Derek Shepherd. Wenn man mit solch einer Rolle aufhört, könnte dies doch auch ein Indiz sein, seinem beruflichen Erfolg ein Ende zu setzen. Dass dem aber nicht so ist, erklärte er nun gegenüber People: "Ich werde mit dem Schauspielern nicht aufhören!"

Patrick Dempsey und Ellen Pompeo
Instagram / ellenpompeo
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo

Am Rande eines Autorennens in Indianapolis fragte das Magazin den Schauspieler, ob er sich denn nicht mehr dem Rennsport widmen wolle. Das verneinte der Hollywood-Star aber. Aufatmen für alle Fans - Patrick wird noch öfter auf der Leinwand zu bestaunen sein!

Patrick Dempsey
Getty Images / Frederick M. Brown
Patrick Dempsey

Als echte Serien-Fans müsstet ihr das folgende Quiz problemlos machen können: