Bei den Olympischen Spielen im Jahre 1976 in Montreal gewann Bruce Jenner (65) damals die Gold-Medaille im Zehnkampf bei den Männern. Jetzt, 39 Jahre später, ist dieser Titel auf einmal wieder in Gefahr. Denn aus Bruce wurde nun eine Frau.

Bruce Jenner
ABC / supplied by WENN
Bruce Jenner

Natürlich ist Caitlyn Jenner (65) kein anderer Mensch, als es vorher Bruce war, nur, dass sie nun ein anderes Äußeres hat. Dennoch gibt es nun kritische Stimmen, die nicht wollen, dass die Frau den Herren-Titel aus dem Jahr 1976 behält. Nachdem es für die frischgebackene Frau also schon Probleme auf dem Golfplatz gab, gibt es nun hier die nächsten Schwierigkeiten. Wie das US Magazine berichtet, gibt es sogar schon eine Online-Petition, die das Olympische Komitee dazu auffordert, ihr die Medaille zu entziehen. Nach knapp zwei Tagen waren da bereits über 8.000 Unterschriften zusammengekommen.

Bruce Jenner
YouTube / Vanity Fair
Bruce Jenner

Eine Entscheidung ist in dieser Sache bisher allerdings noch nicht gefallen. Man darf gespannt bleiben, ob Caitlyn ihre Medaille behalten darf oder nicht.

Bruce Jenner
YouTube / Vanity Fair
Bruce Jenner