Hollywood trauert um Mary Ellen Trainor: Die Schauspielerin verstarb bereits am 20. Mai in ihrem Haus in Montecito, Kalifornien, im Alter von 62 Jahren. Vor allem in den Achtzigern und Neunzigern feierte sie als Nebendarstellerin in Blockbustern große Erfolge.

Mary Ellen Trainor
FLÖTHER,SUSANNE
Mary Ellen Trainor

So spielte die Darstellerin unter anderem in allen vier "Lethal Weapon"-Teilen mit. Auch in "Zurück in die Zukunft II", "Der Tod steht ihr gut" und "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" war Mary Ellen zu sehen. Von 1980 bis 2000 war sie mit dem Hollywood-Regisseur und Oscar-Preisträger Robert Zemeckis (63) verheiratet, mit dem sie auch im Kinohit "Forrest 'Gump" mit Tom Hanks (58) zusammenarbeitete. Aus ihrer Beziehung haben die beiden einen Sohn.

Mary Ellen Trainor
FLÖTHER,SUSANNE
Mary Ellen Trainor

Die Nachricht des Todes von Mary Ellen Trainor wurde erst jetzt von ihrer langjährigen Freundin und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy veröffentlicht. Woran die Schauspielerin starb, ist noch nicht bekannt. Auch ein Statement ihrer Familie liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Mary Ellen Trainor und Robert Zemeckis
JEFF HAYNES/AFP/Getty Images
Mary Ellen Trainor und Robert Zemeckis