Sila Sahins (29) Ausstieg bei GZSZ kam für viele Fans überraschend und sorgte für noch mehr Verwirrung: Warum nur stieg sie 2014 so plötzlich aus einer der beliebtesten deutschen Daily Soaps aus? Jetzt hat Sila endlich den wahren Grund für ihren Abgang offenbart: Ihren Ex-Freund Jörn Schlönvoigt (28)!

Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt
WENN
Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt

Nach fünf Jahren bei GZSZ wollte sie Neues erleben, so die Schauspielerin im Gespräch mit Moderator Hinnerk Baumgarten von DAS!. Ganz offen gibt sie allerdings auch zu: "Es hatte natürlich auch private Gründe und ich war dann auch nicht mehr mit Jörn zusammen. Das war dann natürlich auch nicht mehr so schön, mit meinem Ex-Partner zu spielen, auch Liebeszenen zu spielen. Und irgendwann habe ich mich dann dafür entschieden, zu gehen."

Sila Sahin
Patrick Hoffmann/WENN.com
Sila Sahin

In ihren Rollen als Ayla und Philip spielten Sila und Jörn ein Liebespaar. Hinter der Kamera waren sie kein Paar mehr, am GZSZ-Set begegnete Sila ihrem Ex aber trotzdem noch täglich. Diese Nähe dürfte dann wohl zur Belastung geworden sein.

Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt
RTL / Rolf Baumgartner
Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt