Daniele Negroni (19) ist wieder da! Nachdem er bei DSDS im Jahr 2012 den zweiten Platz hinter Luca Hänni (20) belegte, verschwand er im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen aus Dieter Bohlens (61) Sängerschmiede nicht in der Versenkung. Sein Debütalbum "Crazy" erreichte Goldstatus und auch mit dem zweiten Album "Bulletproof" hielt er sich mehrere Wochen in den Top Ten der deutschen Charts. Es folgten zahlreiche Auftritte und drei erfolgreiche Tourneen - der Unterstützung seiner Fans darf sich Daniele also auch bei seinen zukünftigen Projekten sicher sein. Gut so, denn jetzt meldet sich der 19-jährige Tattoofan mit neuer Musik zurück!

Daniele Negroni beim Bild-Renntag 2015 in Gelsenkirchen
WENN
Daniele Negroni beim Bild-Renntag 2015 in Gelsenkirchen

An einem neuen Album werkelt er schon eine ganze Weile und am 3. Juli veröffentlichte er für alle Ungeduldigen schon einmal seine neue Single "Into The Light". Der erste Song, den der Musiker von "A bis Z mit entwickeln" konnte. Sein neues Team habe ihn hier super unterstützt, erklärt er. "Ich bin jung und mag sommerliche Musik, die gute Laune macht. Und mit 'Into the Light' haben wir Sommer in die Musik gebracht."

Luca Hänni und Daniele Negroni
Frank Altmann/WENN.com
Luca Hänni und Daniele Negroni

Sonnige Aussichten herrschen, wenn es nach Daniele geht, auch in den kommenden Monaten. Im Interview mit Promiflash zeigt er sich voller Vorfreude: "Das wird gut, das wird eine gute Zeit und viele Auftritte stehen an, ja ich arbeite und arbeite und arbeite und hoffe, dass das Jahr wieder so gut wird wie die anderen drei! Es ist wunderschön zu sehen, dass einen nach drei Jahren trotz einer Casting-Show, sage ich in Anführungsstrichen, die Leute immer noch kennen."

Patrick Hoffmann/WENN.com

Hier könnt ihr schon einmal in Danieles neuen Sommerhit reinhören: